Kostenloser Versand ab 40 €
Schneller Versand mit DHL
Kauf auf Rechnung

Das Kaugummi Holunderblüte - Minze, 25er Set

49,99 €
37,99 €
Jetzt kaufen 

Aufregend, exotisch und würzig – das sind Eigenschaften, die man nicht unbedingt mit einem Kaugummi verbindet. Jetzt aber sorgen die drei aufregenden Sorten von „DasKaugummi“ für eine Geschmacksexplosion auf deiner Zunge! Probiere es aus, überrasche deine Zunge und sorge für mehr Style in deinem Mund. Wahrscheinlich verändert „DasKaugummi“ nicht dein Leben – aber es schmeckt gut!

Die Gründer: Ingo Hoffmann, Andrej Mangold, Marcel Graf

Ein ehemaliger Salatbar-Chef und ein Profi-Basketballer gründen die DAS KAUGUMMI GmbH, um innovative Kaugummis mit neuen, einzigartigen Geschmacksrichtungen zu entwickeln. Nach einem Jahr stößt noch ein Mann aus der Filmwirtschaft dazu. So unterschiedlich ihre Backgrounds sind, so eindeutig ist das gemeinsame Ziel: natürlich leckere und authentisch ehrliche Kaugummis zu machen, die sie selbst gern kauen möchten.

Das Kaugummi Holunderblüte - Minze, 25er Set

49,99 €
37,99 €
Jetzt kaufen 

Aufregend, exotisch und würzig – das sind Eigenschaften, die man nicht unbedingt mit einem Kaugummi verbindet. Jetzt aber sorgen die drei aufregenden Sorten von „DasKaugummi“ für eine Geschmacksexplosion auf deiner Zunge! Probiere es aus, überrasche deine Zunge und sorge für mehr Style in deinem Mund. Wahrscheinlich verändert „DasKaugummi“ nicht dein Leben – aber es schmeckt gut!

 

Das Kaugummi
Zitrone-Basilikum

Mehr erfahren 

Das Kaugummi
Orange-Ingwer

Mehr erfahren 

Das Kaugummi Holunderblüte - Minze, 25er Set

49,99 €
37,99 €
Jetzt kaufen 

Aufregend, exotisch und würzig – das sind Eigenschaften, die man nicht unbedingt mit einem Kaugummi verbindet. Jetzt aber sorgen die drei aufregenden Sorten von „DasKaugummi“ für eine Geschmacksexplosion auf deiner Zunge! Probiere es aus, überrasche deine Zunge und sorge für mehr Style in deinem Mund. Wahrscheinlich verändert „DasKaugummi“ nicht dein Leben – aber es schmeckt gut!

Die Gründer: Ingo Hoffmann, Andrej Mangold, Marcel Graf

Weitere Sorten & Sets

Das Kaugummi Holunderblüte - Minze, 25er Set

49,99 €
37,99 €
Jetzt kaufen 

Aufregend, exotisch und würzig – das sind Eigenschaften, die man nicht unbedingt mit einem Kaugummi verbindet. Jetzt aber sorgen die drei aufregenden Sorten von „DasKaugummi“ für eine Geschmacksexplosion auf deiner Zunge! Probiere es aus, überrasche deine Zunge und sorge für mehr Style in deinem Mund. Wahrscheinlich verändert „DasKaugummi“ nicht dein Leben – aber es schmeckt gut!

Das Kaugummi – The German Gum

 

Sei fresh – kau anders!

 

  • Zuckerfreies Kaugummi mit Süßungsmitteln
  • In 3 ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen: Orange-Ingwer, Holunderblüte-Minze und Zitrone-Basilikum
  • Für frischen Atem und gesündere Zähne

 

Aufregend exotisch und würzig – das sind Eigenschaften, die man nicht unbedingt mit einem Kaugummi verbindet. Jetzt aber sorgen die drei aufregenden Sorten von Das Kaugummi für eine Geschmacksexplosion auf deiner Zunge! Ob Orange-Ingwer, Holunderblüte-Minze oder Zitrone-Basilikum – Das Kaugummi ist das Gegenteil von Langeweile und schmeckt nach Spannung, Spaß und guter Laune. Frischem Atem und gesündere Zähne gibt’s gratis dazu. Probiere es aus, überrasche deine Zunge und sorge für mehr Style in deinem Mund. Wahrscheinlich verändert Das Kaugummi nicht dein Leben – aber es schmeckt gut!

 

Geschichte

 

Im April 2014 gründen ein ehemaliger Salatbar-Chef Ingo Hofmann und ein Profi-Basketballer Andrej Mangold die Das Kaugummi GmbH. Die Idee dazu kam Ingo Hofmann an der Supermarktkasse. Ihm fiel auf, dass es mittlerweile zahlreiche Kaugummisorten und -marken gibt, aber fast alle aus dem Hause Wrigley´s. Da müsste doch noch Platz sein für einen deutschen Anbieter, der hier den Kaugummi-Markt aufmischen könnte.

 

Im Jahr 2015 stößt noch ein Mann aus der Filmwirtschaft dazu. Zusammen entwickeln sie im hessischen Gießen mit jeder Menge Leidenschaft und Herzblut innovative Kaugummis mit neuen, einzigartigen Geschmacksrichtungen. 

 

Zum Start im Oktober 2015 gingen sie mit drei Geschmacksrichtungen an den Markt: Orange-Ingwer, Zitrone-Basilikum und Holunderblüte-Minze. Die Gründer achteten besonders darauf, möglichst viele natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Die Verpackung ist sehr puristisch. Auch die Werbung setzt auf Natürlichkeit: Die Models sind nahezu ungeschminkt vor die Kameras getreten. Der Name des Produktes ist ähnlich einfach, wie einprägsam: Das Kaugummi. Um dem Ganzen einen internationalen Touch zu verleihen, wurde als Untertitel „The German Gum“ gewählt. In jeder Packung befinden sich 11 Dragees.

 

Nachdem Geschmacksrichtungen, Produzent und Logistikpartner gefunden waren, bestand die nächste Herausforderung darin, möglichste viele Verkaufsstellen davon zu überzeugen, ihr Produkt ins Sortiment aufzunehmen.

Dabei gingen Ingo Hofmann und seine Vertriebsmitarbeiter zum Teil sehr ungewöhnliche Wege. Obwohl sie im Sommer 2015 noch nicht mit der Massenproduktion begonnen hatten, sprachen sie mit passenden Produktproben jeden an, der als Verkaufsstelle oder Großabnehmer in Frage kommen könnte. Wie man dem Storefinder entnehmen kann, wurden bisher zahlreiche Gastronomen davon überzeugt, „Das Kaugummi“ ins Verkaufssortiment aufzunehmen. Aber auch Bäckereien, Apotheken, Freizeiteinrichtungen, Kioske, Getränkehändler, Fahrdienste, Hotels und Autohäuser konnten schon als Kunden oder Verkaufsstellen gewonnen werden. Der Vorteil: Hier werden in der Regel nur die Kaugummis aus Gießen verkauft, nicht von der Konkurrenz. Der Vorteil besteht darin, nicht im Preiswettbewerb mit der noch übermächtigen Konkurrenz aus den USA zu stehen. Das ist gerade für einen noch unbekannten Hochpreisanbieter ein großer Vorteil.